Ausstellung "Leinen, Samt und Seide"

Ab Sonntag, 27. Juni 2021 startet ab 14 Uhr die Sonderausstellung

"Leinen, Samt und Seide- Luxusstoffe für die Schwälmer Tracht"

Die Ausstellung zeigt kostbare Textilien, wie Brokate, Seidendamaste, Seiden- und Samtbänder sowie farbenfrohe, "stolze" Seidentücher, die ebenso wie aufwändige Stickereien mit Gold- und Silberfäden zu den selbstverständlichen Bestandteilen der Schwälmer Tracht zählen.

Eine Ausstellungseröffnung ist nicht geplant. Die Ausstellung im Blauen Saal und im Scheunenbau kann durch die Besucherinnen und Besucher  selbstständig erschlossen werden.

Der Eintritt für die Dauer- und Sonderausstellung kostet 3.- Euro.

Gerne empfehlen wir die gleichnamige Broschüre, die zusätzliche Hintergrundinformationen liefert.

Diese kann für 6.- Euro im Museumsladen erworben werden.

Das Schwälmer Dorfmuseum ist vom 27.6. an bis auf Weiteres jeden Sonntag von 14 - 17 Uhr geöffnet.

Führungen können in kleinen Gruppen nach vorheriger Terminabsprache angeboten werden.

Infos unter 0174 249 6931.