Theaterstück Daumesdick mit theater 3 hasen oben

Zum Abschluss der Museumssaison 2018 lädt das Schwälmer Dorfmuseum Holzburg am Sonntag, 28. Oktober 2018, 15 Uhr zum Märchen Daumesdick - Theater mit Musik für Menschen ab 5 Jahren in den Blauen Saal des Museums ein.

Silvia Pahl und Klaus Wilmanns in Daumesdick, Foto Armin Zarbock

Silvia Pahl und Klaus Wilmanns vom theater 3 hasen oben aus Immichenhain bringen das Märchen nach den Brüdern Grimm  in der Regie von Stefan Ebeling mit viel Kreativität und Liebe zum Detail zur Aufführung.

Dabei kommen sie mit einfachsten Requisiten aus und wissen den Perspektivwechsel zwischen groß und klein herrlich vielseitig darzustellen.

Obwohl Daumesdick ein Winzling ist, wächst er durch Wagemut und Neugier über sich hinaus, trickst Betrüger aus, schlägt Diebe in die Flucht, wird von einer Kuh verschluckt und kehrt am Ende wohlbehalten nach Hause zurück.

Ein Unterhaltungsspaß für die ganze Familie!

Spieldauer ca. 55 Minuten.

Kein Nacheinlass möglich.

Eintritt 5.- Euro. Kinder bis 12 Jahre frei.

Infos und Reservierungen unter 06698 911696 oder per email unter info@dorfmuseum-holzburg.de.

Das Museumscafe ist am Sonntag, 28. Oktober von 14-17 Uhr geöffnet.

Wir laden Sie und Ihre Familie herzlich dazu ein.