KrikkelKrakkel

Liebschen, Foto M.T. Spellerberg

Am Sonntag, 11. September, 14 Uhr lädt das Schwälmer Dorfmuseum Holzburg zur Ausstellungseröffnung "KrikkelKrakkel" von Michaela T. Spellerberg ein.

Die gebürtige Kölnerin lebt heute in Fritzlar und beschäftigt sich schon seit 30 Jahren mit KrikkelKrakkeleien.

Ursprünglich entstanden aus Kritzeleien, haben sie sich zu fragilen, bunten, tanzenden Figuren entwickelt, eingesponnen in Bewegung.

Sie verbreiten eine ansteckende Fröhlichkeit. Humor und Lebensfreude spielen in ihren Bildern eine Hauptrolle.

M. T. Spellerberg als Clown

Die Autodidaktin arbeitet mit Bleistift, Aquarellstift, Filzstiften und vor allem mit Füller. Farbe ist für Michaela T. Spellerberg Karneval, sagt sie.

Durch das spielerische Experimentieren mit Formen, Farben, Flächen und Techniken entstanden immer wieder neue, bunte und fragile Kreationen, zappeln, hüpfend, immer in Bewegung.

Eine Auswahl ihrer KrikkelKrakkel-Arbeiten zeigt sie nun in der Holzburger Ausstellung.

Die Ausstellung ist bis zum Sonntag, 30. Oktober in der Heimatstube des Schwälmer Dorfmuseums Holzburg zu sehen. Eintritt 3.- Euro.