Schwälmer Kriminacht

Spannung ist garantiert, wenn am Freitag, 19. August, 19 Uhr im Dorfmuseum Holzburg die beiden Schwälmer Krimiautoren Berndt Schulz, Holzburg  und Rainer Wälde, Großropperhausen zu einer Langen Schwälmer Kriminacht aufeinandertreffen.

Berndt Schulz wird seine aktuellen Landkrimis aus der Schwalm vorstellen und Einblicke in seine langjährige Arbeit als Krimiautor gewähren: Wie schreibt man die spannendsten Szenen mit dem größten Nervenkitzel? Wie schildert man die unheimlichsten Tatorte, die interessantesten Täter und Opfer?

Rainer Wälde stellt seine Schwälmer Krimi-Reihe um Timo von Sternberg vor. Sein dritter Band, der im Oktober erscheint, spielt zwischen Willingshausen und Röllshausen. In der Lesung wird der Autor und Filmemacher auch über die Figuren und die Besetzungsliste für eine mögliche Verfilmung berichten.

Die Krimis können im Museum am Büchertisch der Buchhandlung "Hexenturm" Schwalmstadt erworben werden.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!