Lesung "Den Atem anhalten"

Das Schwälmer Dorfmuseum Holzburg startet am Samstag, 9. Juni, 19 Uhr mit seiner neuen Reihe Lebenslinien.

An drei Abenden werden außergewöhnlich Lebensläufe von lebenden und historischen Personen der Region vorgestellt.

Am Samstag, 9. Juni 2018 beginnen wir um 19 Uhr unter dem Titel "Der Sound eines Lebens" mit dem Schriftsteller Berndt Schulz im Blauen Saal des Schwälmer Dorfmuseums Holzburg.

Berndt Schulz, der seit einigen Jahren auf dem Alten Pfarrhof in Holzburg wohnt, liest aus seinem autobiografischen Roman

"Den Atem anhalten".

Der Roman handelt davon, wie die Welt oftmals den Atem anhielt, weil sie aus den Fugen geriet und wie der Autor selbst den Atem angehalten hat, wenn seine eigene Welt aus den Fugen zu geraten drohte. Er zeigt, wie wichtig Schreiben und Literatur als Fluchtwege aus einer sprachlosen Welt sein können.

Dazu gibt es Musik von Rudi Schuricke bis Claudio Monteverdi. Musik, die Berndt Schulz auf seinen Lebensstationen begleitet hat.

Der Abend klingt mit einem Glas Sekt im Museumsgarten aus.

Eintritt 5.- Euro inkl. Sekt.