Bühnenkrimi „Der Tag, an dem Kenny starb“

Scotland Yard ermittelt in der Schwalm!
Bühnenkrimi „Der Tag, an dem Kenny starb“

im Schwälmer Dorfmuseum Holzburg

Am Freitag, 31. März und Samstag, 1. April 2017 geht es jeweils um 19 Uhr auf der Bühne des Schwälmer Dorfmuseums Holzburg um Mord. Das Ensemble, bestehend aus Holzburger und Hanauer Laienschauspielern bringt das Stück „Der Tag, an dem Kenny starb“ in bester Agatha Christie-Manier auf die Bühne. Geschrieben wurde es von Krimiautor Berndt Schulz, der auch selbst Regie führt. Special guest an beiden Abenden: Bürgermeister Andreas Schultheis aus Schrecksbach.

Worum geht es?

Die Hobby-Kriminalistin Emma Green ist geschockt. Der sechsjährige Kenny ist beim unbeaufsichtigten Spielen in der Themse ertrunken. Als Emma Green den verschrobenen Großvater Jonathan kennen lernt, der einen ominösen Doppelgänger hat und in das obere Stockwerk des Herrenhauses an der Themse verbannt worden ist, wird der Kriminalistin klar, dass etwas in der Familie der Cunninghams ganz und gar nicht stimmt. Bei ihren Ermittlungen wird Green, die bewusst an die legendäre Miss Marple von A. Christie erinnert, von einem „Schnüffler“  unterstützt - gespielt von Andreas Schultheis.. Wie konnte es zu den „Leichen im Keller“ der Familie Cunningham kommen?

„Der Tag, an dem Kenny starb ist ein spannender Bühnenkrimi, der mit seinem schwarzen Humor auch für Erheiterung sorgt, obwohl einem manchmal das Lachen  im Halse steckenbleibt. Die Aufführung präsentiert sich als originelle Mischung aus gespielten Szenen und inszenierter Lesung mit Musik.

Der Krimiautor Berndt Schulz ist in der Region längst kein Unbekannter mehr. Im letzten Jahr ist sein Krimi „Wildwuchs“ (Gmeiner Verlag) erschienen. Vor kurzem hat er zusammen mit Heidrun Merk die Reihe „Literatur zur Blauen Stunde“ im Schwälmer Dorfmuseum Holzburg realisiert.

Eintritt 7. - Euro, Kartenvorbestellungen für die Aufführungen am 31. März und 1. April 2017

unter e-mail heidrun-merk@t-online.de oder telefonisch unter: 06698 911696 oder 06698 919816