Halloween 2015

Halloween im Schwälmer Dorfmuseum Holzburg

„Gruselige Gestalten“, beleuchtet vom flackernden Schein der Fackeln ziehen am 31. Oktober durch die sonst so beschaulichen Dorfstraßen von Holzburg … und - die Ohren gespitzt - war da nicht eben das Heulen und Jammern eines Geistes zu hören?

Furchtlose Menschen von 8 bis 80 Jahren sind am Halloween-Abend, dem 31. Oktober 2015 ab 19 Uhr zur "Geisterbeschwörung" ins Schwälmer Dorfmuseum Holzburg eingeladen. Los gehts mit einem Fackelrundgang durchs Dorf - gern auch in Halloween-Kostümen.

Treffpunkt: 19 Uhr vor dem Museum. Anschließend werden im "Blauen Saal" (ehemaliger Festsaal Gasthof Wahl) unheimliche Geschichten am knisternden Holzofen vorgelesen. Poltergeister, die eigene Fantasie und  Edgar Allen Poe werden dabei die Hauptrolle spielen. Zur Nervenberuhigung gibt’s reichlich Gummibärchen.
Die
Veranstaltung dauert ca. 1 ½ Stunden.

Bitte Kissen oder Decken zum Einkuscheln für Kinder mitbringen.

Weitere Infos unter 06698 911 696.